Gräfenhainichen

Enrico Schilling, Stadt Gräfenhainichen

Drei Fragen an

Enrico Schilling

Darum sind wir Engagierte Stadt:

Weil in unserer Stadt mit der Vielseitigkeit und Einzigartigkeit ihrer Ortsteile über 100 Vereine das gesellschaftliche Leben mitgestalten. Tausende Mitbürgerinnen und Mitbürger engagieren sich, von jung bis alt, von Angelverein über Feuerwehr und Fußball bis hin zum Züchterverein. Für all die ehrenamtlich Engagierten wollen wir Ansprechpartner sein und zur besseren Vernetzung aller lokalen Akteure beitragen. Auf in die Zukunft!

Dafür treten wir an:

Auch zukünftige Generationen sollen in der engagierten Stadt Gräfenhainichen eine lebens- und liebenswerte Heimat finden. Daher ist es uns wichtig allen die Möglichkeit zu geben, sich einzubringen, anzupacken und das Erfolgserlebnis des Gelingens selbst zu erleben. Dabei sind uns der Austausch aller Akteure und deren Vernetzung besonders wichtig.
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Einwohnerinnen und Einwohner: 11.654
Bevölkerungsdichte: 73 Einwohner/km²
Bevölkerungsentwicklung bis 2030: - 16,5 %
Durchschnittsalter: 49,4 Jahre
Vereine: ca. 50
Unternehmen: 709
Webpräsenz: www.graefenhainichen.de/
Stadt Gräfenhainichen
wirtschaftsfoerderung@graefenhainichen.de

Hashtags