Online Kurs: Mit kleinem Budget ein wirksames Marketing für die Engagierte Stadt betreiben

„Tu Gutes und sprich darüber!“ Damit die Engagierte Stadt von einem breiten Netzwerk getragen wird und die aufgebauten Strukturen und Prozesse nachhaltig wirken können, ist es wichtig, den Nutzen Ihrer Arbeit zu vermitteln. Dabei wollen Sie möglichst viele Akteure erreichen: Die BürgerInnen, die Kommunalverwaltung, Unternehmen, Ehrenamtliche, Förderer, uvm. 
In diesem Online-Kurs erhalten Sie einen Überblick über das (Sozial-)Marketing und erlernen Schritt für Schritt, eine Marketing-Strategie zu entwickeln. In zusätzlichen Lektionen können Sie verschiedene Instrumente und Methoden wie Mission Statement oder Social Media Marketing vertiefen.
In praxisbezogenen Übungen reflektieren Sie Ihre Zielgruppen und erarbeiten eine individuelle Strategie für Ihre Engagierte Stadt. Dabei gilt die besondere Aufmerksamkeit der Ressourcenplanung und Prioritätensetzung.
Zielgruppe: Dieser Workshop richtet sich an TeilnehmerInnen, die mit kleinem Budget für Ihre Engagierte Stadt werben und UnterstützerInnen gewinnen möchten.