Calendar

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

opentransfer Akademie: Barrierefreie Zusammenarbeit

25. November 2021 @ 16:30 - 17:30

Ein Webinar von opentransfer:

Beim Thema Vielfalt und der Zusammenarbeit in Organisationen wird die Kategorie Behinderung oft noch nicht mitgedacht. Dabei profitieren wir doch alle von barrierefreien Zugängen wie Aufzügen und verständlicher Sprache. In diesem Workshop geben wir praktische Tipps, wie Barrieren in der täglichen Zusammenarbeit konkret abgebaut werden können. Wir schauen uns an, welche Methoden des Projektmanagements in der Zusammenarbeit die Kommunikation erleichtern und mit welchen digitalen Tools wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Zeit: 25. November 2021, 16:30 – 17:30 Uhr

Ort: online via Zoom

Hier findet ihr weitere Infos und könnt euch anmelden:
https://opentransfer.de/event/akademie-barrierefreie-zusammenarbeit/

Die Webinare der openTransfer Akademie sind kostenfrei!
Sie richten sich vorrangig an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Sozialunternehmen und Stiftungen. Die Webinare finden via zoom statt. Um eine Teilnahme für alle zu gewährleisten, fragen wir den Unterstützungsbedarf bei der Anmeldung ab.

Bei dem Webinar wird eine Schrift-Dolmetschung angeboten. Bei der Anmeldung besteht die Möglichkeit, besonderen Unterstützungsbedarf für die Webinar-Teilnahme anzugeben – wir versuchen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erfüllen.

Details

Datum:
25. November 2021
Zeit:
16:30 - 17:30
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

opentransfer
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Digitaler Raum