Calendar

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop für Engagierte Stadt Koordinator:innen, 20.-21.10.22

20. Oktober - 21. Oktober

Liebe Neue Engagierte Stadt Koordinator:innen,

wir freuen uns sehr darauf, euch am 20.-21. Oktober in Mainz zu unserem ersten Workshop begrüßen zu können! Das Workshop-Angebot der Breuninger Stiftung soll euch dabei unterstützen, gut in eure Rolle als Engagierte Stadt Koordinator:in hineinzuwachsen. Wir wollen uns gegenseitig auf dem Weg, eine Engagierte Stadt zu werden und zu sein, helfen und voneinander und miteinander lernen und euch Handwerkszeug mitgeben, so dass ihr die Herausforderungen bei euch vor Ort bestmöglich lösen könnt. Als Trainerinnen begleiten euch Svenja Mix und Simone Götz durch den Workshop.

Was?
Der Workshop soll für euch als neue Koordinator:innen vor allem dazu dienen, einander kennenzulernen und für die eigene Engagierte Stadt (ES) eine „Bestandsaufnahme“ zu machen: wo stehen wir als ES – vor allem bezogen auf  den Netzwerkaufbau vor Ort, was ist eure Vision für eure ES und was könnten die nächsten Schritte sein?
Neben dem gegenseitigen Kennenlernen und Austausch untereinander habt ihr die Möglichkeit, von erfahrenen Engagierten Städten Berichte aus der Praxis zu hören und euch direkt auszutauschen.

Wann?

  • Donnerstag, 20.10., von 13:30 bis 18:00 Uhr
  • Freitag, 21.10., von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wir freuen uns, wenn wir den Workshop gemeinsam beenden können – bitte bucht eine entsprechende Reiseverbindung.

Wo?
Der Workshop findet in Mainz statt.

Weiter Informationen zur Unterbringung und Anmeldung findet ihr in euren Postfächern oder auf der internen Plattform im Veranstaltungskalender.

Details

Beginn:
20. Oktober
Ende:
21. Oktober
Kategorie:

Veranstaltungsort

nur für Engagierte Städte