Termine und Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme am Workshop-Angebot des Programms „Engagierte Stadt“!

 

MÄRZ 2019

Webinar: Erfolgreiche Zusammenarbeit vor Ort: Wie Vereine, Verbände und Initiativen nachhaltig netzwerken und kooperieren

 

April 2019

Workshop: BürgerInnen aktivieren und beteiligen – Engagement vor Ort partizipativ gestalten

Workshop: Gemeinsam für die Engagementförderung: Zusammenarbeit von Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft

Webinar: Anerkennung für Engagement: Wie man vor Ort eine Anerkennungskultur aufbaut und weiterentwickelt

 

Mai 2019

Workshop: Sitzungen moderieren – Ergebnisse visuell festhalten

 

Juni 2019

Workshop: Lokale Engagementstrategie entwickeln und umsetzen

Workshop: Entscheidungsprozesse moderieren

Webinar: Ehrenamtliche gewinnen

 

September 2019

Webinar: Erfolgsfaktoren und Stolpersteine: Trisektorale Netzwerkarbeit gestalten

 

 

Und so funktioniert es:

Nachdem Sie sich erstmalig zu einem Workshop/Online-Kurs angemeldet haben, erhalten Sie von der Akademie für Ehrenamtlichkeit eine Einladung zur Nutzung der Online-Plattform Microsoft Teams. Sie möchten die Online-Plattform nutzen, ohne sich für einen Workshop/Online-Kurs anzumelden? In diesem Fall können Sie den Zugang per Email an fortbildung@ehrenamt.de anfordern.
Bevor Sie Microsoft Teams nutzen können, ist eine einmalige Registrierung eines Microsoft Kontos notwendig. Die Erstellung des Microsoft-Kontos und die Nutzung der Teams-Seite zeigen wir Ihnen in folgendem Video:

Was tun, wenn es nicht funktioniert?

Das Workshop-Angebot wird im Auftrag des Programms „Engagierte Stadt“ von der Akademie für Ehrenamtlichkeit entwickelt und umgesetzt. Bei Rückfragen zu den Workshops, Online-Kursen oder dem Anmeldesystem wenden Sie sich gerne an:

Akademie für Ehrenamtlichkeit Deutschland im fjs e.V.
Marchlewskistr. 27
10243 Berlin

Kristin Reichel      Telefon: 030 – 26326323      E-Mail: reichel@ehrenamt.de
Lea Geißler             Telefon: 030 – 2754938       E-Mail: fortbildung@ehrenamt.de