Das bewegt die engagierte Stadt

Vernetzt in Bitburg

stadtinfo-wappen-bitburgWenn Engel reisen, öffnen sich die Schleusen – getreu dieser alten Weisheit war es in Bitburg am 23. Juni 2015 eher feucht; wobei die netten Macherinnen vor Ort tatsächlich der Ansicht waren, ich hätte den Regen aus Bonn mitgebracht …! Sie ließen sich davon aber weder die gute Laune verderben noch in ihrem Tatendrang bremsen. Frühzeitig einbinden, was es vor Ort an Initiativen und Akteuren bereits gibt, und das Rad, wo nicht nötig, auch nicht neu erfinden, so lautet das kluge Bitburger Handlungsmotto. Für den anstehenden Workshop wünsche ich viel Erfolg!

 

von Miriam Junker-Ojo, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Top