Neues für die engagierte Stadt

Rückblick

20150703_112639Insgesamt 7 Tage unterwegs, davon ca. 32 Stunden „auf der Schiene“ und viele, viele Stunden Gespräche bei den Lernbesuchen der vergangenen Wochen… Die Besuche bei den 8 »Engagierten Städten« haben mich quer durch die Republik gebracht: nach Brandenburg, Rheinland-Pfalz, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern. Mal saßen wir zu zehnt zusammen um den Tisch, mal gab es Spaziergänge durch die Viertel der »Engagierten Stadt«, mal hatten wir Gelegenheit zu zweit zu sprechen – und immer wurde ich wunderbar verköstigt! Bei all meinen Besuchen bleibt der Eindruck, dass diese vermeintlich kleinen Städte Großes vorhaben und das Netzwerk in der jeweiligen Kommune sowie im Kreis der anderen »Engagierten Städte« wunderbar nutzen werden, um ihre Ziele zu erreichen. Mein Fazit: Ich bin beeindruckt und begeistert, und wünsche allen viel Erfolg bei ihren Vorhaben und gutes Gelingen!
von LauraNeuenhagen Bastine, BMW Stiftung Herbert Quandt

 

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Top