Neues für die engagierte Stadt

Schwitzen in Rheinfelden

Bei troRheinfeldenpischen Temperaturen begrüßten wir am 07.07. unseren Lernbegleiter Herrn Dr. Thomas Leppert von der Robert Bosch Stiftung in Rheinfelden. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt mit Blick zu unserer schönen Schwesterstadt in der Schweiz ging es in unseren Bürgertreffpunkt Gambrinus im alten Rathaus. Gemeinsam mit dem Team der Freiwilligenagentur und der Leiterin des Amtes für Familien, Jugend und Senioren machten wir uns an die Arbeit und stellten Herrn Dr. Leppert unser Konzept vor. Wir erhielten von ihm wertvolle Hinweise und Unterstützung zur weiteren Ausarbeitung und Konkretisierung. Anschließend konnte als erster Meilenstein Herr Dr. Leppert im Sozialausschuss unseres Gemeinderats in TOP 1 das Programm und die Idee der »Engagierten Stadt« vorstellen. Der Sozialausschuss unter Leitung unseres Bürgermeisters begrüßte einstimmig unsere Bewerbung in der »Engagierten Stadt«. Gemeinsam beendeten wir den Besuch bei einem kühlenden und wohlverdienten Eis.

von Christine Tortomasi & Günther Schmidt, SAK Quartier in Rheinfelden

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top