Neues für die engagierte Stadt

Illingen – hoch motiviert!

DSCF2413-1Am 14. Juli 2014 durften wir uns über den Besuch von Herrn Dr. Leppert von der Robert-Bosch- Stiftung beim Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Illingen freuen. Unsere Partner, Neubürger, Vertreter der Gemeinde Illingen, des Landkreises Neunkirchen und des zuständigen Ministeriums ließen es sich nicht nehmen, unserem Ehrengast Herrn Dr. Leppert zu zeigen, dass das Projekt „Engagierte Stadt – Wir helfen hier und jetzt !“, ein Flüchtlingsprojekt des ASB Ortsverbandes Illingen, breite Unterstützung findet. 34 engagierte Menschen aus Verbänden, Organisationen, Institutionen trafen sich zum 2. Mal in dieser Runde, um die Ergebnisse des ersten Partnertreffens zu präsentieren. Wir wollten Herrn Dr. Leppert aber auch zeigen, dass wir viele bunte Engagementfelder in unserem Ortsverband mit Leben füllen. Der ASB Ortsverband Illingen und die engagierten Illinger Bürger können und wollen auch etwas bewegen und das große bestehende bürgerschaftliche Engagement auf eine neue Stufe heben, so dass aus vielen Inseln eine Landschaft entsteht. Wir freuen uns drauf!

von Anke Thomé, ASB OV Illingen

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Top