Das bewegt die engagierte Stadt

Neues Engagement-Logo in Ammerbuch

Logo_AmmerbuchPünktlich zur Auftaktveranstaltung des Engagementbündnisses „Ammerbuch aktiv – Vielfalt verbindet“ am 25.1.2016 wurde das neue Logo fertig.

Bunt, vielfältig und ineinandergreifend ist es die verbildlichte Vision von „Ammerbuch aktiv“. Jede/r bringt sich mit seinen Fähigkeiten ein und als Ganzes wird es dann eine „runde Sache“. Der aufmerksame Betrachter wird darüber hinaus die Ähnlichkeit zum Gemeindelogo von Ammerbuch und auch die Inspiration durch das „Engagierte Stadt“-Logo bemerken.

Besonders freut uns, dass in den Gesprächen um die Logoentwicklung die Wertschätzung des Engagements von Seiten der Gemeinde deutlich wurde. Die „Engagierte Stadt“-Förderung ist ein großer erster Schritt aber wir überlegen schon jetzt, wie sich die Arbeit des Bündnisses und der Kontakt- und Anlaufstelle für freiwillig Engagierte darüber hinaus weiterführen lässt.

Herzlicher Dank gilt der Projektsteuerungsgruppe, die mit ihren Ideen die Arbeit der Logo-Entwicklung bereichert hat.

von Christina Kieslinger, Martin-Bonhoeffer-Häuser Tübingen – Ammerbuch

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Top