Neues für die engagierte Stadt

Kooperationen richtig gestalten

opentransferWenn gemeinnützige Akteure kooperieren, können sie Initiativen erfolgreich und für die Gesellschaft besonders wertvoll machen. Aber es reicht nicht aus, gemeinsam etwas tun zu wollen. Es bedarf noch an einiges mehr. In ihrem Webinar bei openTranser.de gibt uns Nandita Wegehaupt, Projektleiterin bei der Stiftung der Deutschen Wirtschaft, wertvolle Tipps wie man Kooperationen richtig gestaltet. Eine Kooperation bedeutet sowohl Finanzen zu bündeln, als auch Know-how und Netzwerke. Erfolgreich kann eine gemeinsame Initiative nur dann werden, wenn sie strategisch auf die Beteiligung verschiedener Akteure ausgerichtet ist. Im Webinar geht es darum, wie solche Kooperationen zwischen fördernden und operativen Partnern gestaltet werden können.

Sehen können Sie das Webinar hier: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=NIOmTAYN90g

Die Präsentation zum Webinar finden Sie hier.

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Top