Das bewegt die engagierte Stadt

ADVENTSKALENDER DES EHRENAMTS

Die Engagierte Stadt Wilhelmshaven wird in diesem Semester von Studentinnen und Studenten der Jade Hochschule unterstützt. Dabei ist unter anderem in Kooperation mit der  „Wilhelmshavener Zeitung“ ein „Adventskalender des Ehrenamts“ entstanden. Angefangen rechtzeitig zum ersten Advent mit der Ausgabe vom Samstag, den 26. November, wird jeden Tag eine Person ausführlich vorgestellt, die sich in der Stadt engagiert. Am Ende werden es sogar 25 Porträts. Auch dabei ist natürlich ein Hinweis auf unserer Webseite!

Da wir über die Studierenden Text und Fotos liefern konnten, war es nicht schwierig, die Zeitung dafür zu gewinnen. Und die Qualität der Beiträge hat beeindruckt. Alle Beteiligten – Engagierte Stadt, EhrenamtlerInnen, Studierende und Zeitung – gewinnen von der Idee. Die EhrenamtlerInnen werden im Dezember zudem bei einer Ausstellung und sowie im Januar auf Plakaten in der Stadt zu sehen sein. Die angehenden JournalistInnen und MedienwissenschaftlerInnen sind außerdem auf unserer Facebook-Seite aktiv, drehen einen Film und liefern Radiobeiträge für Radio Jade – der als gemeinnütziger Bürgerfunksender Träger der Engagierte Stadt Wilhelmshaven ist.

blog01 blog02

Von Alexander von Fintel, Engagierte Stadt Wilhelmshaven – Radio Jade.

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Top