Überwältigende 31 Millionen Deutsche engagieren sich ehrenamtlich in Vereinen oder Organisationen. Häufig verfügen aber nur wenige über die entsprechenden digitalen Mittel, um beispielsweise neue Mitglieder zu werben oder Spender und Unterstützer auf sich aufmerksam zu machen.
In Partnerschaft mit Stifter-helfen.de und weiteren Non-Profits bietet Google ab Mai in ganz Deutschland 2-stündige, kostenlose Workshops für digitale Kompetenzen an – speziell für gemeinnützige Organisationen. Erfahrene Referenten, unter anderem von Stifter-helfen.de, stellen die Bedeutung und Möglichkeiten verschiedener Online-Kanäle für Non-Profits vor und geben praktische Tipps, wie diese am besten eingesetzt werden können. Dies umfasst Grundlagen zur erfolgreichen Eigendarstellung und Kommunikation im Internet sowie die Anwendung entsprechender Instrumente.
In diesem Zusammenhang werden z.B. Grundlagen zur Nutzung von Suchmaschinen vermittelt oder die Vorteile von kostenloser Online-Werbung – am Beispiel von Google AdGrants – aufgezeigt. Für die interne Organisation bekommen Non-Profits außerdem einen Einblick in cloudbasierte Software, die gemeinnützigen Organisationen kostenfrei zur Verfügung steht. Besuchen Sie die Zukunftswerkstatt in Ihrer Stadt. Sichern Sie sich einen der begrenzten Plätze und melden Sie sich jetzt hier an. Für die Termine in München ab dem 18.7.2017 gibt es einen gesonderten Anmeldelink.