Neues für die engagierte Stadt

Wilhelmshaven – 1. Tag des Ehrenamts

Am Sonntag, dem 10. September, standen Geschenke, Getränke und Kuchen als Dankeschön für bis zu 1000 engagierte Wilhelmshavenerinnen und Wilhelmshavener bereit. Außerdem haben 25 Vereine und Organisationen sich auf einer Ehrenamtsbörse unter freiem Himmel präsentiert. Veranstalter war die Engagierte Stadt Wilhelmshaven gemeinsam mit der Volkshochschule. Der Tag wurde mit Vorankündigungen, einer Sonderseite in der Lokalzeitung, über Facebook sowie unseren Mailverteiler beworben. Ca. 1500-2000 Menschen schauten vorbei. Wer seine Ehrenamtskarte der Stadt dabei hatte, erhielt einen hochwertigen Kugelschreiber mit der Aufschrift „engagiert für Wilhelmshaven“ sowie Gutscheine für Kuchen und ein Getränk. Die beteiligten Vereine waren mit dem Tag sehr zufrieden.  Am Ende des Nachmittags blieb zwar einiges an Kuchen über – aber der Wilhelmshavener Tafel stand natürlich bereit, alles abzuholen. Die Veranstaltung soll in 2018 auf jeden Fall wiederholt werden. Mit noch mehr Sponsoren dürfte es möglich sein, den Tag sogar etwas großzügiger zu gestalten!

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.