Neues für die engagierte Stadt

Lichterzauber in Stendal

Stendals neuer Bürgertreff „Kleine Markthalle“ war ein Publikumsmagnet bei den 3. Stendaler Lichttagen vom 19. bis 21. Oktober 2017. Ein Lichtgemälde von Künstler Ingo Wendt tauchte den Raum in wunderbare Farben und sein „Ornamente Generator“, ein riesiges Kaleidoskop, verzauberte Kinder und Erwachsene. An allen drei Abenden sorgte die Freiwilligen-Agentur Altmark e. V. mit viel ehrenamtlicher Unterstützung für Imbiss und Getränke, so dass sich die Gäste gern etwas länger aufhielten. Bei frisch gebackenen Waffeln, Schmalzbroten, Falafel, Kaffee und Tee kamen sie miteinander und mit den guten Seelen der „Kleinen Markthalle“ ins Gespräch.

Viele lernten dadurch den im September eröffneten Bürgertreff kennen und füllten die bereitliegenden Fragebögen zu ihren Erwartungen und Ideen aus. Aus der Bevölkerung gab es großen Zuspruch für den neuen Begegnungsort – was sich auch in der Spendenbüchse bemerkbar machte. Die Lichttage Stendal sind eine Initiative der H. u. H. Kaschade-Stiftung in enger Zusammenarbeit mit der Hansestadt Stendal. Die „Kleine Markthalle“ war die erste Station eines Parcours rund um den Stendaler Dom.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.