Neues für die engagierte Stadt

Wagen Sie mehr Zusammenarbeit!

Bertelsmann Stiftung

Zusammenarbeit wird in unseren Kommunen immer wichtiger. Gleichsam scheitert sie auch schnell und ist selten einfach. Doch was sind eigentlich die zentralen Herausforderungen? Warum klappt die Zusammenarbeit in einem Fall so gut, warum im anderen gar nicht? Warum scheitert es oft dort, wo sie besonders wichtig ist? Und: Wie können die Beteiligten diese Herausforderungen bewältigen?

Am 11. – 12. Juni 2018 läd die Bertelsmann Stiftung Vertreter/innen aus Kommunen und von Nonprofit-Organisationen (freien Trägern) zur Veranstaltung „Herausforderungen für Zusammenarbeit und Wege sie zu bewältigen“ in Berlin ein.

Im Rahmen eines dreijährigen Projekts haben wir uns gemeinsam mit vielen Experten und unseren Modelkommunen auf die Suche nach guten Ansätzen in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit, Flüchtlingshilfe und Seniorenarbeit begeben. Gleichzeitig wird auch das praktische Netzwerken im Focus stehen. So dient das Format (und hier speziell das Get-Together am Vorabend) der Vernetzung zwischen den Teilnehmende.

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.