Seit Januar 2018 ist UPJ – das Corporate Citizenship und CSR-Portal – Vermittlungsstelle für Pro-bono-Engagement im Rechtsbereich.
Non-Profit-Organisationen, die für die Klärung einer Rechtsfrage nicht die passende Auskunft erhalten oder nicht in der Lage sind, diese regulär zu bezahlen, erhalten durch die UPJ-Pro-bono-Rechtsberatung die Chance, mit erfahrenen Anwält/innen engagierter Kanzleien zeitlich begrenzte Unterstützung bei Ihrer konkreten Rechtfrage zu erhalten. In folgenden Rechtsbereichen vermittelt UPJ eine Pro-bono-Rechtsberatung: Steuer- und Gemeinnützigkeitsrecht, Arbeitsrecht, Versicherung/ Haftung, Zuwendungs- und Vergaberecht, Datenschutzrecht (derzeit nicht vermittelbar), Marken- und Kennzeichenrecht, Urheber- und Persönlichkeitsrecht, Ausgründung/ Fusion/ Social Franchising, sonstige Rechtsfragen. Weitere Informationen zur UPJ-Pro-bono-Rechtsberatung finden Sie im unter: https://probono-rechtsberatung.de/. Ab sofort können Nonprofits Rechtsfragen bei der Vermittlungsstelle über das Online-Anmeldeformular einreichen.
Was Sie alles zum Thema Pro-bono-Engagement im Rechtsbereich wissen müssen, veranschaulicht UPJ in einem Webinar am 28. Juni 2018 (12-13 Uhr). Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an probono@upj.de. Vielen Dank!
Ihre Ansprechperson:
Anja Herde
Tel: 030 2787406 15
E-Mail: probono@upj.de
UPJ e.V., Brunnenstr. 181, 10119 Berlin