Neues für die engagierte Stadt

„Ich bau eine (Engagierte)Stadt für dich….“ – toller Ferienbeginn in der „Kleinen Markthalle“ (Stendal)

Die Ferien beginnen in der „Kleinen Markthalle“ mit einer tollen Aktion.
Im Rahmen des Projektes „Spielmobile – spielen verbindet“ wird in drei Tagen eine große Lego-Stadt aufgebaut.
Mit Unterstützung von Samuel Kloft und seinen Helfern aus dem Club Eckstein, welche dieses Projekt über die Aktion „Stadt-fürs-Land-Stendal“ begleiten, werden seit Montag viele, viele kleine bunte Steine verbaut.

Die Schüler der Grundschule „Juri Gagarin“ bauen sehr konzentriert und mit vollem Eifer an wunderschönen Traumhäusern, einem Fussballstadion, Feuerwehr , Bauernhof und ein großes Schwimmbad und ganz vielem mehr.
Nach einigen Stunden Bauzeit waren die ersten Bauwerke fertig und konnten schon bestaunt werden.

Am letzten Bautag laden die Kinder alle Interessierten zu einem Besuch in die „Kleine Markthalle“ ein um sich die fertiggestellte LegoStadt anzuschauen und die Bauwerke der Schüler zu bewundern.
Übrigens wird die „Engagierte Lego-Stadt“ von sieben fleißigen engagierten Jugendlichen begleitet, die den Kindern beim Bau helfen und deren Betreuung übernehmen.

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.