Neues für die engagierte Stadt

„Konferenz der Akteure“ am 29. November 2018 in Berlin.

© Jörg Gläscher, Robert Bosch Stiftung

Im ländlichen Raum wirken viele, sehr engagierte Menschen für notwendige gesellschaftliche Veränderungen und ein gutes Leben. Ob lokale Initiativen für zukunftsorientierte Denkansätze, konkrete Projekte für innovative Lösungen vor Ort oder neue soziale Netzwerke – sie alle stärken das Leben auf dem Land. Die Robert Bosch Stiftung läd zur Neulandgewinner Konferenz der Akteure ein und möchte diese Initiativen sichtbar machen und ihnen eine zentrale Vernetzungs- und Diskussionsplattform anbieten. Wir wollen zeigen: Das Land lebt doch!

Ihre Mitwirkung ist dabei wichtig! Aufgerufen zur Teilnahme und Mitgestaltung der Konferenz sind Aktive auf dem Land, die Neues vor Ort schaffen und gemeinwohlorientiert sind. Nur durch Ihren aktiven Beitrag können eine größtmögliche Sichtbarkeit für die Projekte und ein intensiver Austausch zwischen den Aktiven entstehen. Nur wer mitwirkt, kann sich jetzt schon zur Konferenz anmelden und einen Platz sichern.

Es gibt vier Möglichkeiten der Mitwirkung, die im Online-Portal genauer vorgestellt werden: einen Online-Katalog, eine Ausstellung, Pecha Kucha-Präsentationen und offene Themenräume.

Bis 15.09.2018 können Sie sich hier zum Mitwirken anmelden. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Alle, die nicht aktiv mitwirken möchten, haben ab 15. September die Möglichkeit sich als TeilnehmerIn für die Konferenz anzumelden.

Die EInladung richtet sich an alle, die sich im lädnlichen Raum engagieren. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

Die „Konferenz der Akteure“ wird gemeinsam mit der Vernetzungsstelle Ländliche Räume  (dvs) und dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) ausgerichtet und findet in der Repräsentanz der Robert Bosch Stiftung in Berlin (10117 Berlin, Französische Straße 32) statt.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.