Neues für die engagierte Stadt

Podiumsdiskussion zum Thema Ehrenamt

Die Engagierte Stadt Wilhelmshaven hat eine Podiumsdiskussion zum Thema Ehrenamt veranstaltet.

Eingeladen waren die beiden Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl, die es in die Stichwahl geschafft haben – Niels Weller von der SPD sowie der parteilose und unabhängige Kandidat Carsten Feist. Da 15 Kandidatinnen und Kandidaten angetreten waren, war vorherzusehen, dass es zu einer Stichwahl kam. Die Zusagen zur Teilnahme haben die Veranstalter aber vor der ersten Runde geholt.

Rund 90 Vereinsvorstände und engagierte Bürgerinnen und Bürger hörten zu und stellten ihre Fragen. Inhaltlich gab es zwar viele Gemeinsamkeiten, allerdings dürfte der Kandidat von der SPD sich einige Freunde gemacht haben, weil er eine zusätzliche halbe Stelle für die Freiwilligenagentur versprach.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.