Neues für die engagierte Stadt

Gelungene Premiere für das Internationale Hoffest am Tag der Nachbarn am 24.05.19

Bei herrlichem Wetter feierten zahlreiche Besucher am Freitagabend im Hof des Bürgertreffpunktes Gambrinus ein fröhliches, interkulturelles Hoffest. 

Damit griff das Organisationsteam rund um Günther Schmidt und Christine Tortomasi vom SAK Quartiersmanagement eine Idee des „Tag des Nachbarn“ auf und organisierte gemeinsam mit dem Runden Tisch Mitgemischt, der Tafel, den Bewohnern der Kronenstrasse, der AWO, der Freiwilligenagentur, dem Netzwerk Ehrenamt der engagierten Stadt Rheinfelden (Baden) und zahlreichen Helfern dieses Fest.

Tänzerinnen des Bildungs-, Kultur- und Integrationsvereins Rosinka e.V.
© Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Rheinfelden


Ein buntes Unterhaltungsprogramm sowie ein internationales Angebot an Speisen mit türkischen, afrikanischen, afghanischen, iranischen, marokkanischen, polnischen, balkanischen, russischen und deutschen Spezialitäten lockten die Bewohner aus dem Quartier ebenso wie andere Besucher.

Kuchenverkauf durch das Netzwerk Ehrenamt der engagierten Stadt Rheinfelden (Baden)
© Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Rheinfelden

Man saß zusammen, kam ins Gespräch, plauderte miteinander, genoss den schönen Sommerabend und freute sich über die verschiedenen Tanz- und Musikeinlagen. Kurz: man lernte sich gegenseitig kennen. Ganz im Sinn der Initiatoren. 

Organisationsteam und Helfer
© Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Rheinfelden

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.