Neues für die engagierte Stadt

Neuigkeiten aus dem Programm

© Engagierte Stadt

Seit Anfang des Jahres verstärkt Andreas Grau bei der Bertelsmann Stiftung die Aktivitäten seitens der Stiftung im Netzwerkprogramm Engagierte Stadt.

Er ist seit 2016 für die Bertelsmann Stiftung tätig und hat dort bisher vor allem zu Fragen des gesellschaftlichen Zusammenhalts gearbeitet. Zuletzt hat er ein Netzwerk von Stiftungen aufgebaut, die gemeinsam einen Beitrag zur Stärkung des Zusammenhalts leisten möchten. Vor seinem Wechsel in die Stiftung verantwortete er unterschiedliche Projekte am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld. Seine Perspektive, welche Bedeutung bürgerschaftliches Engagement vor Ort für das Zusammenleben hat, hat er im Kontext der Woche des bürgerschaftlichen Engagements im vergangenen Jahr hier aufgeschrieben.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.