Neues für die engagierte Stadt

Jetzt ist Tag der Nachbarn! Unterstützungsangebote angesichts Coronakrise

Der Tag der Nachbarn ist ein jährlicher bundesweiter Aktionstag, den wir jedes Jahr Ende Mai feiern. Dieses Jahr ist jedoch alles anders – während die Coronakrise Deutschland weitestgehend lahm legt, kommt es jetzt vor allem auf eines an:

Dass wir füreinander da sind und uns gegenseitig helfen. In jeder Nachbarschaft. Jeden Tag. 

Deswegen haben wir unsere Webseite umfunktioniert und stellen dort Tipps, Ratschläge und Material rund um praktische und einfache Nachbarschaftshilfe bereit. Diese verbreiten wir über unsere Kommunikationskanäle, um möglichst viele Menschen zur gegenseitigen Unterstützung anzuregen.

Angesichts der Coronakrise gibt es derzeit zwei wichtige Dinge, dir wir alle tun können: unsere sozialen Kontakte soweit wie möglich reduzieren und hilfsbedürftige Menschen unterstützen. Wie viele Menschen helfen wollen, zeigte sich in den vergangenen Tagen überall. Auf der Nachbarschaftsplattform nebenan.de und auch darüber hinaus gab es eine große Welle der Solidarität.

Die nebenan.de Stiftung stellt deswegen verschiedene Unterstützungsangebote für unsere Unterstützer*innen, Engagierte und alle Nachbar*innen bereit:


1. Hilfe von nebenan: Die Hilfe-Hotline 0800-866 55 44

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Solidaritätskampagne #JuteNachbarn

 

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.