Neues für die engagierte Stadt

Freiwilligenagentur Lilienthal organisiert einen „Alternativen Ferienspaß“

Der bei vielen Kindern beliebte Ferienspaß in Lilienthal und anderen Gemeinden wurde aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Die Freiwilligenagentur Lilienthal organisierte mit ihren Netzwerkpartnern aus der Engagierten Stadt für Lilienthal eine Alternative: Angebote für Kleingruppen, als Online-Aktivitäten oder Spiele und Wettbewerbe, die Kinder von zu Hause aus machen können.

Bei einem digitalen Netzwerktreffen der Engagierten Stadt Lilienthal und nach Aufrufen in den örtlichen Printmedien hatten alle Organisationen und Institutionen die Möglichkeit, sich am Programm zu beteiligen. Die Einhaltung der Sicherheits- und Hygienemaßnahmen waren stets von zentraler Bedeutung – denn jeder Veranstalter ist für die Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Sicherheitsbestimmungen selbst verantwortlich! Gemeinsam wurde mit Netzwerkpartnern der Engagierten Stadt erreicht, dass die Kinder der Gemeinde in den Sommerferien an vielen sinnvollen und auch spaßbringenden Aktionen teilnehmen können. Die Ausgabe der gedruckten Hefte an die Grundschulen erfolgt Mitte Juni, so dass alle Kinder genug Zeit haben, sich für die jeweiligen Veranstaltungen anzumelden.  

Mehr Informationen unter https://www.freiwilligenagentur-lilienthal.de/Alternativer-Ferienspass2020.html.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.