Neues für die engagierte Stadt

Praxisseminar „Warum machen die nicht, was ich will? Warum Kooperation oft nicht gelingt“ 16./17. Okt. 2020

Die Stiftung Mitarbeit lädt zum Praxisseminar „Warum machen die nicht, was ich will? Warum Kooperationof nicht gelingt“ am 16. und 17. Oktober 2020 ins Budde-Haus in Leipzig ein.
Der Praxisworkshop bietet einen Überblick über verschiedene Macht-/Steuerungs- und Kooperationsformen (Manipulation, Drohung, Argumente, Symbole, Kooperationsangebot, Hierarchie, Verführung) und Informationen darüber, was wir mit diesen Macht- und Steuerungsformen erreichen können oder eben auch nicht. Die Teilnehmer/innen werden nach dem Seminar bewusster mit Machtformen umgehen und einen Überblick darüber haben, wie sie Menschen mit demokratischen Mitteln und einer erklärenden und bildreichen Sprache für ihre Sache gewinnen können.
Best-Practice-Beispiele bringen die beiden Bündnisse „Wir im Quartier e.V.“ und das Bündnis „Städte Sicherer Häfen“ in das Seminar ein. Weitere Informationen zum Seminar und der Anmeldung finden Sie unter mitarbeit.de.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.