Neues für die engagierte Stadt

Phineo Corona-Hilfsfonds: Gemeinsam für eine starke Zivilgesellschaft!

Die Auswirkungen der Corona-Krise erfordern Solidarität und Zusammenhalt. Phineo startete aus diesem Grund einen Corona-Hilfsfonds für von Corona wirtschaftlich betroffene gemeinnützige Organisationen.

Mithilfe des Fonds trägt Phineo zum Erhalt des lebendigen und vielfältigen zivilgesellschaftlichen Engagements bei. Schließlich wird es mehr denn je gebraucht.

„Corona ist ein Stresstest für die ganze Gesellschaft, deshalb müssen wir alle Kräfte bündeln.“ – Andreas Rickert, Vorstandsvorsitzender PHINEO

Seit Start der Bewerbungsphase haben sich bereits mehr als 250 Organisationen für den Corona-Hilfsfonds online registriert. Nun werden die ersten Fördermittel ausgeschüttet. Mit Förderbeträgen zwischen 10.000 und 50.000 Euro wird wirkungsvoll arbeitenden Organisationen geholfen, gut durch die Krise zu kommen. Ihre wertvolle Arbeit wird mehr denn je gebraucht, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land zu stärken.

Ob Sportvereine, Kultureinrichtungen, Obdachlosenhilfe, Nachbarschafts-, Bildungs- oder Jugendprojekte: Wer coronabedingt in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, mehrheitlich privat finanziert ist und eine grundsätzlich wirkungsorientierte Arbeit belegen kann, ist hier richtig. Wichtig ist uns vor allem, dass gemeinnütziges Engagement für besonders stark von Corona betroffene Zielgruppen erhalten bleibt. Bewerbungen können bis zum 15. November 2020 eingereicht werden.

Weitere Informationen und die Bewerbungskriterien finden sich auf https://www.phineo.org/projekte/corona-hilfsfonds.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.