Neues für die engagierte Stadt

Gemeinsam statt einsam in Wittstock-Dosse

Gemeinsam statt einsam älter werden! In Wittstock war ein Fernsehteam des RBB zu Besuch bei Lissy Boost im Nachbarschaftstreff. “Ohne Ehrenamtliche würde wenig funktioniern, in sozialen Einrichtungen, Initiativen und vereinen. Deshalb ist es wichtig, immer wieder neue zu finden – aber fast noch wichtiger: die eingearbeiteten nicht zu überfordern, sie zu halten und längerfristig zu motivieren. Wie kann das gelingen? Darum kümmert sich jetzt eine Wittstocker Initiative. Wir haben uns das Konzept näher angeschaut. Ein Beitrag von Jana Kalms.” 

Hier ist der Videobeitrag zu sehen: https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20211103_1827/wie-kann-man-ehrenamtlich-helfende-halten-initiative-in-wittstock.html 

Screenshot rbb-Beitrag über Nachbarschaftstreff in Wittstock, November 2021

 

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.