Neues für die engagierte Stadt

DIALOG ZU KLIMASCHUTZ UND KLIMAGERECHTIGKEIT Ausschreibung in Baden-Württemberg

Mit dem Programm „Dialog zu Klimaschutz und Klimagerechtigkeit“ fördert die Allianz für Beteiligung  zivilgesellschaftliche Gruppen, Klimagespräche durchzuführen und/oder Projekte zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit umzusetzen. Mit einer Sachkostenförderung werden Projektideen unterstützt, um vor Ort das Thema Klimaschutz nach vorne zu bringen und zu Klimaschutz ins Gespräch zu kommen.

KLIMAGESPRÄCH
Sie möchten in Ihrer Nachbarschaft oder in Ihrer Stadt zum Thema Klimaschutz und Klimagerechtigkeit mit anderen Bürger*innen ins Gespräch kommen? Die vielen Ideen und Ansätze, die es bereits gibt, zusammenbringen? Dann laden Sie zu einem Klimagespräch ein und bekommen Sachkostenförderung in Höhe von bis zu 3.000 €.

KLIMAPROJEKT
Sie haben schon eine konkrete Projektidee, wie auf lokaler Ebene Klimaschutz und Nachhaltigkeit umgesetzt werden kann? Dann können Sie eine Kleinprojekteförderung in Höhe von bis zu 2.000 € beantragen.

NEU: Die Förderung von Klimagesprächen und Klimaprojekte können kombiniert werden, oder einzeln beantragt werden.

FÖRDERZEITRAUM
Eine Antragstellung ist fortlaufend möglich. Bis zum 31.10.2022 müssen die Klimagespräche und Klimaprojekte abgeschlossen sein.

FRAGEN?
Weitere Informationen und Details finden sich unter allianz-fuer-beteiligung.de/beteiligung-aktuell/dialog-zu-klimaschutz-und-klimagerechtigkeit/

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.