Engagierte Stadt Norderstedt: Senioren-Wohn-Anlagen öffnen ihre Türen

Veröffentlicht am

Wie möchten wir im Alter wohnen?
Eine passende Wohnform und Unterbringung für den letzten Lebensabschnitt zu finden, ist für viele nicht einfach. In Pandemiezeiten waren der Zutritt zu fast allen Einrichtungen und Besuchsmöglichkeiten stark eingeschränkt. Im Rahmen einer Informationswoche der Senioren-Wohn-Anlagen in Norderstedt sind in diesem Jahr alle Interessierten vom 18. bis 25. Juni 2022 eingeladen, sich vor Ort ein Bild zu machen. 

Wie sieht es in Seniorenheimen aus?
Nicht nur für Senioren und deren Angehörige ist dieses Angebot interessant. Wer in der Nachbarschaft von Pflegeheimen wohnt und sich immer schon gefragt hat, wie es dort wohl aussieht, kann die teilnehmenden Einrichtungen gern besuchen. Für Pflegekräfte oder solche, die es werden wollen, bietet die Informationswoche ebenfalls die Möglichkeit, sich unverbindlich umzuschauen.

Was gibt es zu erleben?
Im Rahmen individueller Programme bieten die teilnehmenden Einrichtungen Führungen durch Gemeinschaftsräume sowie Bewohnerzimmer und informieren über Besonderheiten. Teilweise stehen Bewohner für Gespräche bereit.
Melden Sie sich an für Besuche in:
– Wohnanlagen für betreutes Wohnen
– Pflegeheimen
– eine geronto-psychatrische Einrichtung
– Fachschule für Kranken- und Altenpflege

Was ist zu beachten?
Vor Ort Termine in Einrichtungen
Für bestmögliche Planung wird unbedingt um Anmeldung gebeten.

Shuttle-Service
Interessierte, die nicht mobil sind, können sich innerhalb Norderstedts von zu Hause abholen und wieder zurückbringen lassen (begrenzte Kapazität). Bei Wunsch kündigen Sie dies bitte in Ihrer Anmeldung an!

Corona-Regeln
Vorbehaltlich aktuellerer Regelungen gelten 2G+ und Maskenpflicht.