Neues für die engagierte Stadt

Go Green Lilienthal 2022

Go Green in Lilienthal – Europäische Nachhaltigkeitswochen

Lilienthal nimmt 2022 zum dritten Mal an den europäischen Nachhaltigkeitswochen und bereits zum vierten Mal an der europäischen Mobilitätswoche teil. Die Aktionswochen haben zeitliche Überschneidungen, so dass die Organisatoren der Initiative Mobilität, verantwortlich für die Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September, und der Freiwilligenagentur, die die Nachhaltigkeitswochen vom 18. September bis 08. Oktober organisiert, erneut kooperieren.

Vom 16. September bis 08. Oktober werden unterschiedliche Formate für diverse Zielgruppen angeboten, z.B. Challenges, Vorträge, Workshops, Mitmach-Aktionen und vieles mehr. Mit den Aktionen wird ein Beitrag zur Umsetzung der 17 globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung der Agenda 2030, den SDG („sustainable development goals“ – den Nachhaltigkeitszielen der UN), geleistet. Lilienthal war 2021 mit der Anzahl von Aktivitäten in den Nachhaltigkeitswochen Spitzenreiter in Niedersachsen. In diesem Jahr haben sich erneut 40 Organisationen mit über 60 Veranstaltungen und Aktionen auf den Weg gemacht, um zu zeigen, wieviel Spaß es macht, nachhaltig zu leben sowie alternativ mobil zu sein. Die 17 SDG richten sich an alle: Regierungen, Zivilgesellschaft, Privatwirtschaft und Wissenschaft. Mit der Agenda soll bis 2030 weltweit ein menschenwürdiges Leben ermöglicht und dabei gleichsam die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft unter Einbeziehung von ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekten bewahrt werden. Jeder kann mitmachen!

Weitere Informationen unter www.freiwilligenagentur-lilienthal.de

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.