Neues für die engagierte Stadt

Engagierte Stadt Wittstock / Dosse: Engagiert in Pflege und Teilhabe, 12. Alzheimeraktionstag

im Kino Astoria Wittstock

am Mittwoch, den 21.09.2022

  • ab 13:00 Uhr: Messe rund um Pflegealltagsunterstützung und dem Hausnotruf , bei Kaffee und Kuchen
  • ab 14.00 – 15.30 Uhr zeigen wir Ihnen eine Dokumentation von Stefan Sick

„Das innere Leuchten“
Die Doku „Das innere Leuchten“ ist ein Film, der genauer hinschaut, was es heißt, dement zu sein, und damit durchaus von allgemeinem Interesse. Sick fühlt sich beobachtend ein, versucht, die eingekapselte und doch so lebendige Erfahrungswelt dieser Menschen zu verstehen. Die Bewohner werden so respektiert, wie sie sind und genießen größtmögliche Freiheit. Es geht etwas Tröstliches von den Eindrücken eines Heimalltags aus. Er regt zu Diskussionen über das Schicksal Demenz und den richtigen Umgang mit Betroffenen an und sollte daher in Gesellschaft angeschaut werden.
(Unkostenbeitrag 2,00 €)
Nach dem Film haben unsere Gäste die Möglichkeit, sich noch gemeinsam auszutauschen.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.