Neues für die engagierte Stadt

Engagierte Stadt Kaufbeuren: Plakate zeigen die Vielfalt des Ehrenamts

Unter dem Motto „Ehrenamt sichtbar machen“ haben wir eine Plakatkampagne gestaltet, mit der wir zeigen und würdigen wollen, dass es auch in Kaufbeuren eine Vielzahl von ehrenamtlich Tätigen gibt.

15 Personen haben sich – stellvertretend für die zahlreichen anderen Freiwilligen – bereit erklärt, an der Kampagne mitzuwirken. So sind insgesamt 11 Plakatmotive entstanden mit Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen und unterschiedlichen Einsatzbereichen.

Die Plakate werden zunächst in verschiedenen Geschäften in der Kaufbeurer Innenstadt gezeigt und bleiben danach im Generationenhaus Kaufbeuren sichtbar. Die Kampagne wurde im Rahmen der deutschlandweiten „Woche des bürgerschaftliches Engagements“ gestartet. Initiiert wurde sie von der Kaufbeurer Freiwilligenagentur Knotenpunkt. Geplant ist auch eine kleine Auflage im Postkartenformat zum Mitnehmen und Weitergeben.

Laut der Allgäuer Zeitung brachte auch Oberbürgermeister Stefan Bosse seine Wertschätzung für das Ehrenamt zum Ausdruck: „Ob als Bundeskanzler, Ministerpräsident – in Deutschland wissen alle, wie wichtig und wertvoll das Ehrenamt ist.“

Plakate als PDF zum Download.

 

Plakatkampagne Kaufbeuren „Ehrenamt sichtbar machen“
Plakatkampagne Kaufbeuren „Ehrenamt sichtbar machen“
Plakatkampagne Kaufbeuren „Ehrenamt sichtbar machen“

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.