Neues für die engagierte Stadt

Special Kids e.V. öffnet seine Türen

Unter dem Leitgedanken „gelebte Inklusion und Nachhaltigkeit“ entstand der Verein Special Kids e.V., der seine Türen nun in Lilienthal öffnet und sich vorstellt. Auf dem Projektgelände in Grasberg (Tüschendorf) wird allen Interessierten die Möglichkeit geboten, die inklusiven und nachhaltigen (erlebnis-) pädagogischen Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche kennenzulernen. Dem Motto der Special Kids entsprechend, werden die partizipativen Projekte von den Kindern selbst vorgestellt, wobei das Fachpersonal selbstverständlich für Fragen und Austausch zur Verfügung steht. Zudem bieten wir zahlreiche Mitmachaktionen wie eine Waldrallye, das Anfertigen von Vogelhäusern aus vermeidlichem Müll (Upcycling), das Bauen von Pfeil und Bogen, nachhaltiges Kochen u.v.m. an. Selbstverständlich wird ebenfalls für das leibliche wohl gesorgt.

Wann & wo: Samstag, 30.09.2023 Uhrzeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr; Ort: Tüschendorfer Damm 5, 28879 Grasberg.

Kontakt: kontakt@special-kids.de, 04283/ 60 83 45 8 oder 0173/ 41 54 188

Eine Veranstaltung im Rahmen der der Go-Green Wochen in Lilienthal www.freiwilligenagentur-lilienthal.de.

Ein Angebot für Kinder mit besonderen Bedürfnissen fehlte bislang in Lilienthal und wurde im Zuge des Pilotprojektes „Stärkung lokaler Engagementstrukturen zur Unterstützung von Familien in belastenden Lebenslagen“ in Kooperation mit der auridis Stiftung und der Engagierten Stadt entwickelt. Die Vereinsgründung folgte Anfang September 2023.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.