Neues für die engagierte Stadt

Auftakt Engagement 2024 in Stendal

Überwältigendes Panorama bürgerschaftlichen Engagements

Das Konzept für den „Auftakt Engagement 2024“ ist aufgegangen. Die Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. hatte Engagierte eingeladen, ihre Projekte und Ideen in der Kleinen Markthalle in Stendal vorzustellen und 20 Akteurinnen und Akteure nutzten diese Gelegenheit. Zu bändigen war die Fülle der Informationen nur mit einem streng überwachten Zeitfenster von 90 Sekunden für jedes Thema. Ob Nachbarschaftshilfe, Tierheim oder Geschichtswerkstatt, Klimaschutz, Kindermuseum oder Repaircafé, Begegnungsangebote für Geflüchtete, Handyschulung oder Inklusion – zahlreiche Interessierte, viele von ihnen selbst bereits zum Wohle der Gemeinschaft aktiv, lernten ein überwältigendes Panorama gesellschaftlichen Engagements kennen.

Yvonne Riesmann (MY Unverpackt) zieht auf Facebook ein treffendes Fazit: „Es war wirklich toll zu sehen, wie viele Menschen sich bereits ehrenamtlich engagieren und wie viele Projekte es in Stendal gibt, die auf Unterstützung angewiesen sind. Nach der Veranstaltung wurde fleißig vernetzt und über besondere Projekte ausgetauscht. Es macht schon stolz zu sehen, wie viele Menschen sich hier in unserer Stadt aktiv einbringen.“

Weitere lesen unter https://www.fa-altmark.de/20-projekte-und-lebhafter-austausch-beim-auftakt-engagement-2024/

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.