Gardelegen

  • charset=Ascii
Monique Grothe

Drei Fragen an

Monique Grothe

Darum sind wir Engagierte Stadt:

Weil wir die bereits vorhandenen Engagierten zusammenbringen wollen und dafür sorgen wollen, dass alle noch besser voneinander Kenntnis haben und gegenseitig unterstützen. Wir wollen noch mehr Zusammenhalt für unsere Stadt erreichen. Das Engagement soll zudem sichtbarer werden. Vorhandene Ressourcen sollen noch besser genutzt werden.

Dafür treten wir an:

#WirFürUns-Zusammenhalt #BürgerlichesEngagementFördern #NetzwerkAusbauAustausch
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Einwohnerinnen und Einwohner: 22339
Bevölkerungsdichte: 35 Einwohner/km²
Vereine: 1356
Webpräsenz: www.gardelegen.de/
Jugendförderungszentrum Gardelegen e.V,
grothe@jfz-ga.de

Hashtags

#WirFürUns-Zusammenhalt
#BürgerlichesEngagementFördern
#NetzwerkAusbauAustausch

Engagierte Stadt Gardelegen: Partner werden noch gesucht

„Wir wollen das Rad nicht neu erfinden“. Denn dieses Rad gebe es eigentlich schon. Das erklärte Monique Grothe vom Gardelegener Jugendförderungszentrum (JFZ) am gestrigen Vormittag im Gardelegerner Rathaus. Dort stellten sie und Bürgermeisterin Mandy Schumacher ein neues Programm vor. Es heißt „Engagierte Stadt“.