Würzburg

  • © Congress-Tourismus-Würzburg, Fotograf: A. Bestle
Team der Engagierten Stadt Würzburg (von links): Barbara Kopriva, Barbara Zellfelder-Flecken (beide ASB Würzburg), Sabine Klingert (Stadt Würzburg) und Lydia Hobusch (ASB Würzburg)

Drei Fragen an

Sabine Klingert

Was wollen Sie in Ihrer Stadt verändern?

Wir möchten unsere engagementfördernde Infrastruktur weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, das vielfältige bürgerschaftliche Engagement in Würzburg durch gute Rahmenbedingungen weiter zu stärken. Zudem freuen wir uns über Erfahrungsberichte zur gelingenden Vernetzung der öffentlichen Verwaltung und privatwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich des Unternehmensengagements.

Welche Unterstützung wünschen Sie sich?

Das Programm „Engagierte Stadt“ bietet die große Chance, voneinander zu lernen. Gerne bringen wir unseren Erfahrungsschatz in das Netzwerk ein und freuen uns auf den Austausch mit anderen Städten und den Akteur*innen vor Ort.
Bundesland: Bayern
Einwohnerinnen und Einwohner: 130.455
Bevölkerungsdichte: Einwohner/km²
Webpräsenz: www.wuerzburg.de/
Aktivbüro der Stadt Würzburg
aktivbuero@stadt.wuerzburg.de