Würzburg

  • Bildimpression Luftaufnahme Würzburg
    © Congress-Tourismus-Würzburg, Fotograf: A. Bestle
Team der Engagierten Stadt Würzburg (von links): Barbara Kopriva, Barbara Zellfelder-Flecken (beide ASB Würzburg), Sabine Klingert (Stadt Würzburg) und Lydia Hobusch (ASB Würzburg)

Drei Fragen an

Sabine Klingert

Darum sind wir Engagierte Stadt:

Wir sind Engagierte Stadt, weil wir dem Ehrenamt in unserer Stadt einen hohen Stellenwert zukommen lassen möchten. Wir möchten uns weiterentwickeln und von anderen lernen. Zeitgleich freuen wir uns darüber, dass das Ehrenamt in Würzburg besonders hoch angesiedelt ist und mit einer verstetigten Anerkennungskultur aufwarten kann.

Dafür treten wir an:

Wir möchten unsere engagementfördernde Infrastruktur weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, das vielfältige bürgerschaftliche Engagement in Würzburg durch gute Rahmenbedingungen weiter zu stärken und noch inklusiver zu werden. Zudem freuen wir uns über Erfahrungsberichte zur gelingenden Vernetzung der öffentlichen Verwaltung und privatwirtschaftlichen Unternehmen im Bereich des Unternehmensengagements.
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Bundesland: Bayern
Einwohnerinnen und Einwohner: 130.455
Bevölkerungsdichte: Einwohner/km²
Webpräsenz: www.wuerzburg.de/
Aktivbüro der Stadt Würzburg
freiwilligenagentur@stadt.wuerzburg.de

Hashtags