Ingolstadt

  • Engagierte Stadt Ingolstadt
Annika Hilton-Ganter, Freiwilligenzentrum Ingolstadt

Drei Fragen an

Annika Hilton-Ganter

Darum sind wir Engagierte Stadt:

Engagement in Ingolstadt ist vielfältig und hat einen hohen Stellenwert in unserer Stadt. Dies wurde 2021 mit der Schaffung einer zentralen Anlaufstelle für Engagement, dem Freiwilligenzentrum Ingolstadt, bekräftigt - einer Kooperation zwischen städtischem Bürgerhaus und der Freiwilligen Agentur Ingolstadt e.V. Wir sind Engagierte Stadt, weil dieses "Label" ein Wir-Gefühl zwischen Engagierten aller Bereiche stiften kann und die Vernetzung stärkt.

Dafür treten wir an:

Wir wollen die Vernetzung zwischen den Akteuren des bürgerschaftlichen Engagements in Ingolstadt weiter stärken und dabei auch Wirtschaft und Bildungseinrichtungen mit ins Boot holen. Die großen Themen wie Inklusion, Integration, Nachhaltigkeit und Digitalisierung weiter voranbringen und uns dazu mit anderen Städten austauschen und von ihnen lernen das vielfältige Engagement in Ingolstadt sichtbarer machen und kreativ würdigen.
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Bundesland: Bayern
Webpräsenz: www.ingolstadt.de/
Freiwilligenzentrum Ingolstadt
freiwilligenzentrum@ingolstadt.de

Hashtags

#GemeinsamFürIngolstadt
#EngagementTrägtFrüchte
#NetzwerkBürgerschaftlichesEngagement