Sie wollen in Ihrer Stadt oder Region das freiwillige Engagement von Unternehmen fördern? In unserem Workshop erhalten Sie kompakte Informationen zu drei erfolgreichen Konzepten, die bereits in vielen Städten funktionieren. Den Workshop veranstalten wir in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (LAGFA) Sachsen-Anhalt, der Freiwilligen-Agentur Altmark und der Engagierten Stadt Stendal. Wir laden Sie herzlich ein!
Regionaler Impulsworkshop „Neue Verbindungen schaffen: Kooperationen von Unternehmen und Gemeinnützigen fördern“
Termin: Donnerstag, 14. September 2023, 10:30 – 16:30 Uhr
Ort: Freiwilligen-Agentur Altmark e.V., „Kleine Markthalle“, Hallstraße 49, 39576 Hansestadt Stendal
Programm und Online-Anmeldung: www.upj.de/impulsworkshop
Anmeldefrist: 7. September 2023
Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben.
Expert*innen berichten von ihren Erfahrungen, geben praktische Tipps, skizzieren mögliche Vorgehensweisen und erarbeiten mit Ihnen erste Schritte hin zu Unternehmenskooperationen für Ihre Stadt oder Region. Sie erhalten Hinweise auf hilfreiche Materialien und weiterführende Unterstützungsangebote. Im Anschluss sind Sie gut gerüstet, um neue Verbindungen zwischen Wirtschaft und Gemeinwesen auf den Weg zu bringen.
Der Workshop richtet sich insbesondere an Verantwortliche aus gemeinnützigen Organisationen und kommunalen Stellen, die neue Kooperationen engagierter Unternehmen, zivilgesellschaftlicher Organisationen und der öffentlichen Verwaltung in ihrem Gemeinwesen entwickeln möchten, wie z.B. Bürgerstiftungen, Freiwilligenagenturen, Wohlfahrtsverbände, kommunale Stellen, Mehrgenerationenhäuser, Quartiersmanagements, Agendagruppen, Selbsthilfekontaktstellen und an andere Akteur*innen der Engagementförderung.
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Bodo Wannow: bodo.wannow@upj.de.
Weitere Unterstützungsangebote
Für Fragen und eine erste Kurzberatung rund um das Thema Unternehmensengagement und Unternehmenskooperationen steht Ihnen unser kostenloser Helpdesk zur Verfügung. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an: andre.koch-engelmann@upj.de.
Die aufgeführten Angebote werden gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.