Neue Ansätze, bewährte Instrumente, hilfreiche Tools – Unternehmenskooperationen brauchen kollegialen Input und Erfahrungsaustausch.
Das bietet auch in diesem Jahr das 13. Praxisforum gemeinnütziger Mittlerorganisationen für Corporate Citizenship am 20. November 2019 in Frankfurt am Main.
Uhrzeit: 10 bis 17 Uhr
Gastgeber: Kanzlei Hengeler Mueller | Bockenheimer Landstraße 24 | 60323 Frankfurt/Main
Das Programm (PDF) und die Online-Anmeldung finden Sie hier: http://www.upj.de/praxisforum
Das von UPJ organisierte Praxisforum richtet sich an gemeinnützige Organisationen, wie Wohlfahrtsverbände, Freiwilligenagenturen, Bürgerstiftungen, Mehrgenerationenhäuser, regionale Stiftungen, Quartiersmanagement, Nachbarschaftszentren – aber auch an kommunale Stellen, die als regionale Mittler für Unternehmenskooperationen aktiv sind oder dies werden wollen.
Das Praxisforum bietet zahlreiche konkrete Anregungen für den Transfer guter Beispiele aus der Praxis zur Initiierung, Verbreitung, Vertiefung und Verankerung von Unternehmenskooperationen auf regionaler Ebene. Der Werkstatt-Charakter ermöglicht einen offenen kollegialen Austausch über übertragbare Konzepte, Methoden, neue Entwicklungen, Rahmenbedingungen, Management- und Qualitätsfragen.
Das Praxisforum wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.