Neues für die engagierte Stadt

#Digitalisierung in Stuttgart

Plötzlich scheint alles smart und vernetzt zu sein, agil, 4.0 und disruptiv. Was macht die Zivilgesellschaft aus den neuen Versprechungen und konkreten Möglichkeiten der digitalen Welt? Was ist Hype, was praktischer Mehrwert? Auf dem Barcamp #Digitalisierung wollen wir am 20. April 2018 in Stuttgart darüber sprechen, wie sich Zivilgesellschaft am Diskurs über die Chancen und Folgen von Digitalisierung beteiligt, aber auch, wie digitale Tools interne Prozesse verändern  und wie man digital mehr Wirkung erreicht.

Am 20. April 2018  findet von 10 – 17 Uhr in Stuttgart das openTransfer CAMP  #Digitalisierung statt. Alle Informationen und der Link zur Anmeldung finden sich hier: http://bit.ly/otc18-Stuggi

Das openTransfer CAMP #Digitalisierung bringt für einen Tag Macher erfolgreicher Bürgerprojekte, Innovatoren, Social-

Milos Djuric | opentransfer.de | CC: BY-NC-ND

Start-ups, Blogger sowie Haupt- und Ehrenamtliche aus der Sozialwirtschaft zusammen. Teilnehmende tauschen hier gleichberechtigt ihr Wissen und ihre Fragen rund um das Thema Digitalisierung aus, sammeln neue Erfahrungen, Einsichten und Kontakte. Darüber hinaus entdecken sie Ideen und Modelle, Tools und Techniken für den erfolgreichen Wissens- und Projekttransfer. In der „Mach-Bar“ können mitgebrachte Anwendungen, Gadgets oder Prototypen ausprobiert werden. Es werden rund 120 Teilnehmende erwartet.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.