Neues für die engagierte Stadt

Puchheim: Adventlicher Umtrunk zum Tag des Ehrenamtes

Viele Puchheimer BürgerInnen engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Vereinen, Institutionen und Verbänden. Zur Würdigung dieses Engagements hatte der Puchheimer Bürgermeister Norbert Seidl anlässlich des Tages des Ehrenamtes zu einem adventlichen Umtrunk eingeladen.
Auf dem Grünen Markt wurden zu weihnachtlichen Gitarrenklängen, aus einer adventlich geschmückten Hütte heraus Glühwein und Punsch sowie Plätzchen und Lebkuchen serviert. Erster Bürgermeister Norbert Seidl und die beiden Organisatorinnen der Veranstaltung, Rosi Fischer, Leiterin des Mehrgenerationenhauses ZaP und Daniela Schulte, Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Puchheim, freuten sich, dass trotz der winterlichen Wetterlage mehr als 100 Ehrenamtliche der Einladung gefolgt waren.
Der Erste Bürgermeister begrüßte die Anwesenden und sprach allen Ehrenamtlichen, die ihre Kraft, Energie und Freizeit einsetzen, um in Puchheim das Zusammenleben mitzugestalten, seinen Dank aus. Einigen besonders verdienten ehrenamtlichen HelferInnen, die lange Jahre in der Puchheimer Bibliothek mitgearbeitet haben, im ausgeschiedenen Seniorenbeirat aktiv waren oder sich seit 20 Jahren als Schulweghelfer engagieren, dankte Herr Seidl persönlich und überreichte ihnen eine Dankesurkunde und ein Geschenk.
In lockerer und fröhlicher Atmosphäre, mit einem dampfenden Glühwein in der Hand nutzten die Gäste den adventlichen Umtrunk zum Austausch und stimmten einem ehrenamtlichen Helfer zu, der bemerkte: „Diese Veranstaltung ist wirklich ein tolles Zeichen der Stadt, dass unser Engagement gesehen und gewürdigt wird“.

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.