Rund 100 Heidelberger Vereine und Institutionen, städtische Ämter und Gesellschaften sowie Parteien stellten ihre Arbeit vor. Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, das neue Quartier mit dem Karlstorbahnhof, zu entdecken. Oberbürgermeister Eckart Würzner begrüßte und hob hervor „Soziales Miteinander ist der Kitt unserer Gesellschaft“. Mehr lesen.
Angebot der Koordinierungsstelle Bürgerengagement und Gesellschaftliches Miteinander der Stadt Heidelberg und der FreiwilligenAgentur Heidelberg
Startet engagiert in das neue Jahr!
Kommt vorbei und besucht uns beim Heidelberger Neujahrsfest am Sonntag, 21. Januar 2024 in der Zeit von 11.30 bis 17.30 Uhr. Wir informieren rund um Freiwilliges Engagement/Ehrenamt, über unsere Angebote und eine unserer besonderen Mitmachaktionen in diesem Jahr: den Freiwilligentag 2024.
EngagementAngeln und BNE-Rallye
Welches Engagement passt zu mir, wie finde ich Kontakte? Vielleicht angelst du dir dein Engagement an unserem Stand spielerisch. Und erhältst einen Stempel in deiner Karte der BNE-Rallye, die das AgendaBüro auf dem Neujahrsfest anbietet. Eine Stempelkarte kannst du auch bei uns auch bekommen.
13 bis 15 Uhr: „Offene Sprechstunde“ – Infos zu den Stadtteilbudgets
Die Stadtteile vor Ort gestalten, ist das Ziel der städtischen Förderung. Was und wer wird gefördert? Wer kann die Förderung beantragen und wie können die Projekte eingereicht werden?
Für Fragen stehen zwei Mitarbeiterinnen um die Mittagszeit an unserem Stand. Kommt ins Gespräch in der „Sprechstunde“ von 13 bis 15 Uhr.
Wo findet ihr uns?
Mit unserem Stand der Koordinierungsstelle Bürgerengagement und Gesellschaftliches Miteinander der Stadt Heidelberg und der FreiwilligenAgentur Heidelberg sind wir am „Reitplatz Nord“ direkt am Marlene-Dietrich Platz.
Einladung zum Neujahrsfest
Die Stadt Heidelberg lädt zu ihrem Neujahrsfest ein. Bei der Veranstaltung wird ein interessantes Programm für die ganze Familie geboten. Knapp 100 Heidelberger Vereine und Institutionen, städtische Ämter und Gesellschaften sowie Parteien werden ihre Arbeit rund um den Marlene-Dietrich Platz, im Karlstorbahnhof, dem nun fertig gestellten 3D-Druck-Gebäude, den Alten Stallungen, dem „Reitplatz Nord“ sowie auf dem Paradeplatz vorstellen. Der Eintritt zum Neujahrsfest ist frei.