Neues für die engagierte Stadt

Hohe Börde: Das Repaircafé bekommt Farben und Konturen

Beitrag der aktivenhoheboerde.de: Das Repaircafé Hohe Börde nimmt Gestalt an. Mit Unterstützung von Sponsoren und begleitet durch ein Fernsehteam des mdr renovierten die Gründungsmitglieder der zukünftigen Reparaturwerkstatt die Räume des früheren Jugendklubs in Hermsdorf. Am 4. Mai steht die Eröffnung an.

Kein halbes Jahr nach dem ersten Treffen technikbegeisterter Bürgerinnen und Bürger nimmt die Idee zur Gründung eines Repaircafés Gestalt an. Die Ortschaft Hermsdorf und die Gemeinde Hohe Börde hatten nach Vermittlung durch das Freiwilligenbüro den leerstehenden Jugendklub in Hermsdorf als Domizil zur Verfügung gestellt. Nun ging es ans Renovieren. Werkers Welt sponserte Farben und Pinsel, die Gemeinde bezahlte die Reinigungsmaterialien, Bürgermeister Andreas Burger kam persönlich vorbei und brachte drei Jungs vom Bauhof für die Sperrmüllentsorgung mit. Erbsensuppe für alle Helfer teilte der Catering & Partyservice von Thomas Engelbrecht zum Mittag aus.

Weitere Informationen unter https://aktivehoheboerde.de/neuigkeiten/

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie stets auf dem Laufenden.