Hoyerswerda

Christian Völker-Kieschnick, Koordinatorin Engagierte Stadt

Drei Fragen an

Christian Völker-Kieschnick

Darum sind wir Engagierte Stadt:

Für unsere Stadtgröße haben wir eine enorme Vielfalt an Möglichkeiten. Doch auch an diesen macht der demografische Wandel nicht halt. Wir wollen alle daran mitwirken diese Vielfältigkeit zu bewahren, wollen uns näher kennenlernen, gemeinsam wirken und damit ein positives Lebensgefühl in die Stadt und über die Stadtgrenzen hinaus senden.

Dafür treten wir an:

WIR - wollen es uns in unserer l(i)ebenswerten Heimatstadt schön machen. WIR - wollen es unseren Gästen bei uns schön machen. WIR - wollen das aus manchen Gästen neue Nachbarn werden. WIR - wollen uns untereinader besser kennen, besser kommunizieren, besser zusammenarbeiten. WIR - l(i)eben unser Hoywoj.
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Bundesland: Sachsen
Einwohnerinnen und Einwohner: 33.000
Webpräsenz: www.hoyerswerda.de/
Kulturfabrik Hoyerswerda e.V.
christian.voelker@kufa-hoyerswerda.de

Hashtags

#mitmachen
#nachhaltigkeit
#strukturwandel