Bad Nauheim

Netzwerk Engagierte Stadt Bad Nauheim

Drei Fragen an

Ingrid Schmidt-Schwabe

Darum sind wir Engagierte Stadt:

weil wir die Bad Nauheimer Vereine und die Zivielgesellschaft miteinander vernetzen möchten.

Dafür treten wir an:

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und weiteren Akteuren haben wir begonnen, ausgehend von den 17 Nachhaltigkeitszielen der UNO eine Engagement-Landkarte für Bad Nauheim zu erstellen. Hierin wurden alle Vereine Bad Nauheims den für sie passendenden Nachhaltigkeitszielen zugeordnet. Ebenso die Akteure aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Auf diese Weise wollen wir zum einen die Vielfalt des Engagements, zum anderen aber auch die vielfältige Expertise Engagierter in den verschiedenen Themenbereichen sichtbar machen, um die Grundlage für ein gutes sektorübergreifendes Matching und wirkungsvolle Kollaborationen zwischen den Sektoren zu ermöglichen.
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Bundesland: Hessen
Einwohnerinnen und Einwohner: 33.600
Bevölkerungsdichte: 997 Einwohner:innen je km²
Webpräsenz: www.bad-nauheim.de/de
Freiwilligenzentrum aktiv für Bad Nauheim e.V.
fwz@fwz-badnauheim.de

Hashtags

#VielfaltinNachhaltigkeit
#BürgerlichesEngagement
#VernetzungundKooperation