Norderstedt

  • Bildimpression Brunnen in Norderstedt
    Bildimpression Brunnen in Norderstedt
Elke Köhnke, Stabsstelle Ehrenamt, Stadt Norderstedt

Drei Fragen an

Elke Köhnke, Stabsstelle Ehrenamt, Stadt Norderstedt

Darum sind wir Engagierte Stadt:

Weil es eine große Anzahl an Bürger*innen gibt, die sich bereits engagieren – in einer sehr großen Bandbreite an Projekten und weil dieses Engagement von der Stadt weiter unterstützt und gefördert werden soll u.a.: durch Netzwerken untereinander, durch Unterstützung in der Infrastruktur (Räume, Materialien, etc.). durch Vermittlung neuer Engagierter an die verschiedenen Projekte und weil wir Motivator sein wollen für weitere Akteure.

Dafür treten wir an:

Weiterführung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit der Projekte untereinander, noch mehr Bürger*innen zum Engagement bewegen (durch vermehrte Öffentlichkeitsarbeit, die Ehrenamts-Messe, die nun regelmäßig stattfinden wird, etc.), mehr Aufmerksamkeit und steigende Wertschätzung für Bürgerliches Engagement (u.a. durch ein jährliches 'Dankeschön-Fest' für ehrenamtlich Engagierte und um das Ehrenamt 'sichtbarer' zu machen.
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen
Bundesland: Schleswig-Holstein
Einwohnerinnen und Einwohner: 80.647
Webpräsenz: www.norderstedt.de/
Stadt Norderstedt, Deutsches Rotes Kreuz Norderstedt, Inklusionsagentur Norderstedt, Stabsstelle Chancengleichheit und Vielfalt, NeNo - Netzwerk Norderstedt, Norderstedt Marketing
elke.koehnke@norderstedt.de

Hashtags

#BürgerschaftlichesEngagement
#Gemeinsamstark
#wirfuernorderstedt